Für Lehrende ist es oftmals eine Herausforderung, festzustellen, ob die Fehler der Studierenden auf deren Fachverständnis, oder auf deren Englischkompetenz zurückgehen. Eine spezifische und kompetente Rückmeldung zu geben, kann somit ein komplexes Unterfangen darstellen.
Die jeweiligen Bewertungsschemas sollen Ihnen dabei helfen bei schriftlichen und mündlichen Projekten auf Englisch die Stärken und Schwächen Ihrer Studierenden zu identifizieren und anzusprechen. Indem Sie diese Bewertungsschemas nutzen, können Sie Ihre Studierenden zeitsparend und gezielt beurteilen.
Um auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse Ihrer Studierenden besser einzugehen, können diese Vorlagen auch als Ausgangspunkt für die Auswahl von Englisch-Kursen, -Mini-Kursen, oder -Workshops genutzt werden.
Benötigen Sie Unterstützung mit der Nutzung dieser Bewertungsschemas, oder möchten Sie diese für Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen?
Kontaktieren Sie uns! Wir unterstützen Sie gerne.
Helfen Sie sich selbst und Ihren Studierenden - Korrektes Feedback auf Englisch in einer Sprechstunde
Im Bereich "English as a Medium of Instructions" auf ILIAS können Sie ein beispielhaftes Videotutorial anschauen, wie eine gelungene Sprechstunde mit Feedback auf Englisch aussehen könnte.
ILIAS-Direktlink: English as Medium of Instruction
Vorlagen für die Bewertung
Titel |
---|
Oral Communication Diagnosis |
Presentation Assessment |
Writing Diagnosis |
* Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um einen Übersetzungsservice handelt. Wir helfen Ihnen, Ihre Lehrveranstaltungen/Präsentationen/Skripte in englischer Sprache anzupassen.
Gretchen Chojnacki-Herbers, M.A.
Akademische Mitarbeiterin (Englisch, Lehrwerkstatt)
Koordinatorin für Arabisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Türkisch