Amerikanische Flagge

(Mini-)Business-Englisch-Kurse für Beschäftigte

27. März 2024

Für den Bereich Personalentwicklung bietet auch im Sommersemester das Sprachenzentrum wieder (Mini-)Business-Englisch-Kurse für Beschäftigte der Universität Stuttgart an.
[Bild: Pixabay]

Im Sommersemester findet ab dem 7. Mai 2024 wieder ein Online-Sprachkurs einmal in der Woche statt.

Zusätzlich werden wieder drei Minikurse angeboten. Die Minikurse vermitteln praxisorientiertes Englisch für den Berufsalltag und sollen das vorhandene Wissen auffrischen. Die Minikurse sind unabhängig voneinander belegbar.

Die Fortbildungen sind für Teilnehmer*innen mit Englischkenntnissen auf B1-/B2-Niveau (ca. 5 - 7 Jahre Schulenglisch) geeignet.

Wenn Sie gerne an den oben aufgeführten Englischkursen teilnehmen möchten, können Sie sich gerne via ILIAS dafür anmelden. Bitte klicken Sie hierzu weiter unten auf den blauen Anmeldebutton. In ILIAS können Sie dann für den oder die Minikurse Ihrer Wahl einzeln "beitreten".

Bitte beachten Sie auch das Fort- und Weiterbildungsangebot für Beschäftigte der Universität Stuttgart im Bereich Personalentwicklung und die dort hinterlegten Informationen.

Kursinformationen und Registrierung via ILIAS